Pedigree

Dt. Jgd. Ch., Lux. Jgd.Ch.

Valko Funny vom Talhammer, * 25.06.1988 - 05.02.1996

1988 kam unser erster Sheltie, Valko Funny vom Talhammer, zu uns. Durch ihn sind wir auf die Rasse Sheltie gekommen. Er war ein toller Hund mit einem Klasse Wesen. Er mochte Alles und Jeden und hatte vor nichts Angst. Wir waren so stolz auf ihn, dass wir mit ihm auch Ausstellungen besuchten, und er gewann die Titel Dt. Jgd. Ch. und Lux. Jgd. Ch.  1990 wurde er der dritt-erfolgreichste Ausstellungshund.

Leider wollte es das Schicksal, dass Valko im Alter von 8 Jahren durch einen tragischen Autounfall ums Leben kam. Der Tierarzt hat noch alles versucht, aber konnte ihm leider nicht helfen und somit erwiesen wir ihm den für uns allerschwersten und letzten Liebesdienst und er schlief in unseren Armen ein. Noch immer fällt es uns schwer zu verstehen, warum er so früh gehen musste. Sein Tod erschien uns so sinnlos. Er hätte noch so viele schöne Jahre vor sich gehabt und er fehlt uns auch heute noch so sehr. Valko, Du warst unser erster Sheltie und wir haben Dich von Herzen geliebt. Eine tiefe schmerzliche Lücke ist geblieben und die Trauer um den Verlust Deiner kostbaren Freundschaft. Wir vermissen Dich unendlich und werden Dich nie vergessen. Danke für Deine bedingungslose Liebe und Treue und für die wunderschöne gemeinsame Zeit. Aus unserem Leben bist Du gegangen, aber in unserem Herzen bleibst Du! Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben werden immer bleiben.

Lieber Valko,

könnte Liebe Wunder wirken, könnten Tränen Tote wecken, würde Dich jetzt nicht die    kalte Erde decken!

Ich vermisse Dich!

Es weht der Wind

ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
     Das eine Blatt man merkt es kaum, denn eines ist     ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen!

Valko mit unserem Kater Benny der leider vor einigen Jahren auch über die Regenbogenbrücke ging :-(. Benny war ein ganz toller Kater, der sich super mit unseren Hunden verstand. Solch eine Katze werden wir nie wieder bekommen.
Benny, wir denken auch heute noch sehr oft an Dich und das wird auch immer so bleiben!
Für uns warst Du einfach ein ganz besonderer Kater!

Der Tag ist gekommen

Der Tag ist gekommen,
und alles war wie immer.
Der Tag ist gegangen,
und nichts war mehr wie zuvor.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
hat mich trauern lassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
hat eine Lücke hinterlassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
hat mir keine Zeit mehr gelassen.
Der Tag ist gekommen und gegangen,
an dem mein Hund starb.

( Verfasser: Heike Pons )

Botschaft vom Himmel

Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen, dass ich verstanden habe. Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse,
brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ...
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Sei gewiss, ich bin sehr glücklich ...
Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an den Toren treffen
und ich will sie bekanntmachen mit dem wunderschönen und ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen.

Und wenn für dich die Zeit gekommen ist, den Fluss der uns beide trennt, zu überqueren,
werde ich zu dir hinüber eilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.
Es gibt so viel, das ich dir zeigen muss und es gibt so viel für dich zu sehen.

Hab Geduld und setze deine Lebensweise fort..., dann komm..., komm heim zu mir.
(Verfasser unbekannt

Bleib noch einen Tag

Deinen Kopf den streichel ich. Was hier passiert, versteh`ich nicht. Ich glaube nicht, dass ich Deinen Tod ertrag: “Bitte bleib noch einen Tag.” Beim letzten Schritt, da halt ich Dich. Dein Blick sagt mir: “Ich liebe Dich.” Gute Zeiten hatten wir, komm zurück und bleib bei mir. Zu spät, es ist vorbei. Meiner Kehle entrinnt ein Schrei. Nie werde ich Dich vergessen, kein Hund kann sich mit Dir messen!

Erinnerungen
Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen,
wenn sie von uns gehen, diese stillen Freunde,
ist, das sie so viele Jahre unseres Lebens mit sich nehmen.
Doch wenn sie darin Wärme finden,
wer würde ihnen diese Jahre mißgönnen, die sie über uns gewacht haben?
Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert, sie haben es verdient.

Aus dem Englischen, von John Galsworthy

Und immer

sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.

Hier als fertiger Sheltierüde mit 2 Jahren

Ich kann nicht bleiben

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn, der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben. Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen. Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn, der Tag an dem wir zusammen am Himmel wandeln.